Featured image of post Offtopic - Brettspiele

Offtopic - Brettspiele

Mal etwas offtopic:

Ich spiele gerne Brettspiele.

Vor einem Jahr haben wir hier in Usingen ein monatliches Spieletreff gestartet - Am Montag haben wir einjähriges Jubiläum, worauf ich schon etwas stolz bin - Wir waren immer so ca. 20-25. Personen und die Veranstaltung ist zu einem Selbstläufer geworden. (mehr Infos: https://www.usinger-spielerei.de )

Wenn ihr aus der Region seid und mitspielen wollt - Kommt einfach vorbei und spielt mir, z.B. jetzt am Montag ab 17:00 (parallel zur Laurentius-Kerb).

Nebenbei entwickle ich auch seit etwas über einem Jahr ein Brettspiel-Prototyp. Der momentane Arbeitstitel ist “Allianzen” ein Strategiespiel, bei dem man in einer demokratischen Fantasy-Stadt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Allianzen und Koalitionen bilden muss, um zu gewinnen. Seit dem Tag als die erste Idee entstanden ist (die noch ganz anders war als das heutige Spiel) hat sich sehr viel getan und langsam stabilisieren sich Regeln und Ideen. Ich bin schon sehr gespannt, wie weit es der Prototyp noch schaffen wird :-) - Und freue mich schon auf die nächste Testspielrunde.

So sieht das ganze im Moment aus:

Übersicht

Erstellt mit Hugo
Theme Stack gestaltet von Jimmy